top of page
Suche
  • Autorenbildpschnicke

dreiundzwanzig minuten

dreiundzwanzigster montag abend zweiundzwanzig achtundfünfzig die kinder versorgt sie schlafen wie engel der geschirrspüler läuft die freundin im bett morgen halb acht zur schicht ab jetzt hashtag ich daunenjacke an plus ein grad, ach je jever fun aus dem keller runde an der frischen luft vielleicht die mutter anrufen? mal fragen wie´s geht? herrlich hier draußen. in alle lungenbläschen zieht die virenfreie kälte der nordstern zu sehn ein wind und schön trocken ach, so war´s in rostock damals 200…2 ? BÄM !!! was war das? einundzwanzig - zweiundzwanzig - dunkel ALLES stockdunkel stromausfall shit rechts links vorne hinten alles dunkel großkraftwerk mannheim da ist es durch die querstraße seh ich´s schornstein, rote lichter bläst weiter den dampf raus okay das ist er der blackout na, prima wie heißen gleich die bücher? größter crash aller zeiten? die haben´s uns verschwiegen den blackout eine schande wie dumm bist du zu glauben dass alles weiterläuft wie bisher es geht wirklich zu ende ist mannheim jetzt dunkel? elf millionen in ba-wü? zur speyerer vor an ner polizeistreife vorbei was machen die hier? so parkender weise ist das ein einsatz? lieber kein aufwand mit bierflasche in der hand vielleicht nicht gut zu fragen wär dann ja auch nicht der nötige abstand weiter hinter der hochschule lichter die gelbe brücke neonhell nur unser viertel dunkel reicht aber schon wir sind - abhängig vom strom ach nee, trottel, ist doch klar hätt´s machen solln wie mein vater eigener generator kein solar nicht clean - gutes benzin! da kommt aus der tankstelle ein shell-wart gelaufen? bitte, kollege, kann ich dein handy? mein akku ist leer, ich muss chefe anrufen ja so, bitte, klar chefe geht ran der notfallknopf ist draußen muss er jetzt im kalten warten grad abrechnung gemacht … zu dünn angezogen in der sekunde als ich sag willst kurz meine jacke? springt´s wieder an erst nur ein biepen die spielautomaten am nachtschalter draußen wie dekadent, spielen mit strom irgendwie billig wer braucht das, wenn´s brennt! jetzt alles andere an shellen unter der muschel mein herz rutscht was tiefer ein kloß war im halse der löst sich, wird warm selbstverständlich dauert´s nicht lange strom-ausfall panikname erste welt wohnst du schließlich waren paar und zwanzig minuten aber geprickelt hat´s schon in der momentanen situa … erst shut down dann blackout? wär ein generator übertrieben? glaube nicht … glaube schon! bald bimmelt´s auf mitternacht sterne am himmel „ab in die falle, mach dir keine sorgen“ würd mama mir sagen die sprech ich morgen dreiundzwanzig minuten ein tag

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

corona barbie

heilige corona

1 meter 50

bottom of page